
Mit den neuen Ducati RS-Modellen für 2026 setzt der italienische Hersteller erneut Maßstäbe in Sachen Performance und Exklusivität. Die Diavel V4 RS und die Multistrada V4 RS vereinen den MotoGP-bewährten Desmosedici Stradale-Motor, edle Materialien wie Carbon und Titan sowie modernste Elektronik zu kompromisslosen Spitzenmodellen ihrer Klassen.
Im Rahmen des San-Marino-GP in Misano präsentierten Marc Márquez und Pecco Bagnaia die neuen RS-Modelle für 2026: die Diavel V4 RS und die Multistrada V4 RS. Beide werden in limitierter, nummerierter Serie gebaut und setzen kompromisslos auf Performance, Leichtbau und exklusive Materialien wie Carbon und Titan.
Die Diavel V4 RS ist die am schnellsten beschleunigende Serien-Ducati aller Zeiten. In den Händen von Márquez sprintete sie in nur 2,52 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Angetrieben vom 182 PS starken Desmosedici Stradale V4 mit Trockenkupplung verbindet sie Dragster-Optik, ein Öhlins-Fahrwerk, Bremsen der Panigale und Schmiederäder zu einem puristischen Muskelbike.

Die Multistrada V4 RS bestätigt ihre Rolle als sportlichstes Tourenmotorrad. Mit 180 PS, semi-aktiver Öhlins Smart EC 2.0-Federung, Titan-Heckrahmen und dem neuen Ducati Vehicle Observer bringt sie MotoGP-Technologie auf die Langstrecke. Dazu kommen Carbon-Anbauteile, ein erweitertes Elektronikpaket mit Radar-System und das exklusive RS-Design.

Die Auslieferungen starten Ende 2025: im November die Multistrada, im Dezember die Diavel – jeweils zunächst in Europa, kurz darauf in den USA und weltweit.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar