Mailand abseits der Eicma

Inzwischen steht Mailand fest im November-Terminkalender, denn hier steigt jedes Jahr die Esposizione Internazionale Ciclo Motociclo e Accessori oder kurz Eicma (auf Deutsch Internationale Ausstellung für Motorräder und Motorrad-Zubehör). Traditionell stellen Ducati und Yamaha in cooler Lokation ihre Neuheiten bereits vor der eigentlichen Messe vor. Und so kommt man automatisch in der Stadt herum, lernt neue Ecken kennen und leckere Bars.

Weit entfernt ist Mailand von Stuttgart auch nicht – knapp 520 Kilometer durch die „chillige“ Schweiz – sodass wir inzwischen immer mit dem Auto runterrollen und einige Tage vor Messebeginn den Flair dieser Metropole genießen. Der Mailänder Dom darf hier natürlich nie fehlen. Dieses Jahr tauchten wir aber auch mal in die Wasserstraßen von Mailand ein – Naviglio Grande und Naviglio Pavese.

Da man in Mailand am Besten mit der Metro unterwegs ist – günstig, schnell und flexibel übrigens – tauchten wir auch gleich mal in unsere Zukunft ein. Denn hier führt inzwischen eine Linie autonom. Tja, und dann ist natürlich auch noch die Messe, immer wieder ein Fest!

Bilder aus Mailand

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.