Kommt sie 2023? Neue Honda Hornet

Es wurde schon einiges spekuliert nach dem ersten Heißmacher auf der EICMA 2021. Bringt Honda Endlich einen neue Hornet mit entsprechenden Leistungswerten um gegen die mächtige Naked Konkurrenz bestehen zu können?! Neue Hornet sicher ja, aber ob sie entsprechende Leistung haben wird ist fraglich, denn schaut man sich die Zeichnungen an, so kann man den Africa Twin Motor erkennen. Vielleicht aber auch nur eine Finte und wir bekommen den aktuellen Fireblade-Motor mit entsprechenden Anpassungen.

Sportliche und Hornet-typische Linienführung

Das sagt Honda in ihrer aktuellen Pressemeldung von heute – Nach der Ankündigung zur EICMA-Messe in Mailand 2021, dass der Modellname Hornet in das Motorrad Line-up zurückkehren wird, veröffentlicht Honda heute erste Design-Skizzen, die einen Einblick in formgebende Details gestatten und gleichzeitig die Kombination aus technischer Schönheit und mitreißender Dynamik offenbaren, die die DNA des künftigen Neumodells auszeichnet.

Die Kreation der Design-Skizzen entstand unter Leitung des R&D Centre in Rom, das in enger Zusammenarbeit mit der Honda R&D-Zentrale in Japan bereits an der Gestaltung vieler erfolgreicher europäischer Honda Modelle mitwirkte, darunter die CRF1100L Africa Twin, die CB650R sowie der X-ADV.

Das Designkonzept der neuen Hornet kreierte der 28-jährige Giovanni Dovis, der zuletzt für den optischen Auftritt des New Urban Scooters ADV350 verantwortlich zeichnete.

Giovanni Dovis, Designer, Honda R&D Europa, Italien: 
»Die Design-Philosophie von Honda zielt darauf, formale Reinheit mit Funktionalität zu verknüpfen, um Modelle zu schaffen, die schön als auch schlicht anmuten sowie emotional ansprechen. Die Entwürfe zeigen, wie das Designkonzept der Hornet mit schlanken Proportionen, spitzer Heckpartie und scharfen Linien Agilität, Dynamik und Leichtigkeit vereint. So entstand ein neuer Look mit kompakten Proportionen, der spannungsgeladene Dynamik erzeugt und die sportliche Bestimmung der Hornet umreißt.«

Designer Giovanni Dovis von Honda R&D Europe, Italy

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.