Ein Land im Dornröschenschlaf

Alles Grenzen geschlossen oder einfach mal schnell nach Italien fahren unmöglich! Gut 3 Monate war dies so, doch pünktlich zu meinem seit Monaten geplanten 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020, wurden die Reisebeschränkungen in der EU aufgehoben und man konnte wieder zu unseren lieben Nachbarn reisen. War irgendwie komisch, da alles ruhig und teilweise verlassen schien. Auch stellte ich fest, dass viele Italiener irgendwie traumatisiert vom geschehenen sind und sehr zurückhaltet und nur mit Maske in jeder Situation unterwegs waren. Ein Sinnbild für diese Verlassenheit erlebte ich gegen 13 Uhr am Gardasee. Wo sich sonst Massen tummeln, man keinen Parkplatz bekommt, Surfe und SUPer den See mit Motorbooten und Passagierschiffe teilen, war Leere. Der See so sauber wie nie, direkt an der Straße eine Ruhe und Einsamkeit – beängstigend. Hoffen wir, dass es schnell wieder normaler wird und die Menschen zurück ins Leben finden.

Foto des Monats – „Ein Land im Dornröschenschlaf“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.