„Good Design Award 2016“ für XDiavel S

Ducati XDiavel S gewinnt renommierten „Good Design Award 2016“

Die Ducati XDiavel S stellt wieder einmal ihre herausragende Stellung in internationalen Designwettbewerben unter Beweis.

Der italienische Cruiser – „made in Bologna“ – der bereits den europäischen „Red Dot Award 2016“ gewann, wurde auch mit dem prestigeträchtigen „Good Design Award 2016“ geehrt.

Der „Good Design Award“ wurde erstmals 1950 verliehen und ist somit der älteste Preis der Welt, der für innovative und wegbereitende Industrieprodukte und grafische Designs vergeben wird. Für den „Good Design Award 2016“ hat die Jury mehr als 900 Kandidaten aus 46 Ländern gesichtet und begutachtet. Dabei handelte es sich um Produkte aus nahezu jedem Industriebereich – von Elektrotechnik und Robotics, bis hin zu Möbeln, Grafiken und Fahrzeugen.

In letzterer Kategorie gewinnt Ducati dank der einzigartigen Silhouette der XDiavel S die prestigeträchtige Auszeichnung. Die Ducati XDiavel S ist ein Motorrad, dass als Stil-, Innovations- und Performance-Ikone gilt und deren Produktentwicklung eine echte Herausforderung für die Motorradmarke und ihr Design Centre war. Sie ist ein wahrer Technocruiser, bei dem jedes Detail akribisch geformt wurde; eine futuristische Kombination aus mechanischen Komponenten und modernster Technologie. Ein Motorrad, das die Ducati DNA mit Eleganz in die Cruiser Welt überträgt.

Die „Good Design Award 2016“ Preisverleihung fand am 27. Januar während der „Museum’s Good Design Night“ in der New Yorker Zweigstelle des Chicago Atheneums statt.

Der Fahrbericht zu diesem Traumbike findet Ihr hier: Mehr als nur ein Cruiser – die Ducati XDiavel

Seit nunmehr 5 Jahren bereichert Ducati unser Straßenbild mit dem Muscle Bike Diavel. Ganze Gruppen trifft man in Alpen oder am Gardasee mit ihren mächtigen Geräten, was irgendwie immer wieder beeindruckend ist. Nun legen die Jungs aus Bologna noch ein großes X drauf und präsentieren uns mit der XDiavel ihren ersten Cruiser.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.